Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Preisverleihung Mathematikolympiade einmal anders!

Ein Beitrag von Frau C. Mieck:

Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Schüler des THG zeigen, was mathematisch in ihnen steckt. In der ersten Runde, der Schulrunde, qualifizierten sich zunächst die besten Schüler für die Regionalrunde. Diese fand dann jedoch, anders als in den Vorjahren, nicht in Marl statt, sondern wurde vor Ort am THG durchgeführt.

Dabei gelang es gleich mehreren unserer Schüler, sich im Vergleich mit anderen mathematisch begabten Kindern des Kreises Recklinghausen zu beweisen und Auszeichnungen und Preise zu erzielen.

Da eine festliche Preisverleihung in Marl dieses Jahr nicht möglich war, fand die Ehrung der Preisträger des THG mit Frau Leukefeld in digitaler Form statt. Dabei konnten wir mit großer Freude mehrere Auszeichnungen und sogar einige Preise verkünden.

 

Auszeichnungen:

Maximilian Böhning, Sarah Bischof, Joshua Gröhlich, Paula Rademacher (Jahrgang 5) und Thorge Dieckmann (Jahrgang 7)

 

3. Preis:

Yara Wienecke (Jahrgang 5)

 

2. Preis: Luca Rupieper und Taylan Öztekin (Jahrgang 8)

 

Besonders zu erwähnen ist wieder die herausragende Leistung von Taylan Öztekin. Wie schon in den Jahren zuvor, zeigte er eine brillante Leistung und war der beste Matheschüler des Jahrgangs 8 im gesamten Kreis Recklinghausen. Deswegen konnte sich Taylan auch für die Landesrunde qualifiziert. Die entsprechenden Aufgaben wurden schon von Taylan bearbeitet, nun warten wir noch auf das Ergebnis und drücken solange die Daumen.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ