Die Mittelstufe

Spanisch Zertifikatskurs

Dieser Kurs ist für Schüler ab der 7. Klasse bestimmt, soll etwa anderthalb Jahre laufen und endet mit der A 1 Prüfung, die von einer unabhängigen Organisation (meist TELC) abgenommen wird. Die Prüfung belegt einen europaweit anerkannten Standard. Wöchentlich finden zwei Unterrichtsstunden statt, die Kursgröße soll 15 bis höchstens 20 SuS betragen, damit alle TeilnehmerInnen sich auch aktiv beteiligen können.

Folgende Kosten entstehen: Es muss ein Lehrbuch angeschafft werden, das 26,90 € kostet. Die Kosten für die Prüfung bei TELC betragen nach derzeitigem Kenntnisstand 75,00 €, wir erkundigen uns aber, ob günstigere Bedingungen möglich sind! Pro Doppelstunde müssen von den SuS 0,50 € zu den Kurskosten beigesteuert werden. Wir bemühen uns auch, Teile der Prüfungskosten zu übernehmen, können das aber heute noch nicht versprechen.