Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

THG on Tour: Die Schülergenossenschaftsfirma besucht Nachhaltigkeitsmesse

THG on Tour: Die Schülergenossenschaftsfirma besucht Nachhaltigkeitsmesse

Ein Beitrag von Herrn F. Remkes:

Der Start ins neue Schuljahr ist erst zwei Wochen her, doch die Schülergenossenschaftsfirma des THGs konnte bereits ein erstes kleines Highlight für sich verbuchen. Die Jugendlichen sowie der die Schülergenossenschaft betreuende Lehrer Fabian Remkes nutzten die kurze Anreise um in den Dortmunder Westfalenhallen am 26.8. an der Nachhaltigkeitsmesse Fair Friends teilzunehmen.

 

Neben den Angeboten der zahlreichen Verbände und NGOs konnte vor allem am Stand des Genossenschaftsverbandes der Austausch gesucht werden und die Jugendlichen bekamen reichlich Input für ihre Tätigkeit in der Schülergenossenschaftsfirma. Gerade nach der corona-bedingten Einschränkung großer Veranstaltungen tat es gut, wieder persönlich in den Austausch mit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen treten zu können. So ging es im Anschluss für alle Mitfahrenden auch gut gelaunt ins Wochenende.

Vielen Dank sei an dieser Stelle außerdem an Marcel Teuber gerichtet, der die Exkursion als Begleitperson unterstützte!

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ