Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Neues AG Angebot! – MÖBELSCHREINEREI AM THG

Ein Beitrag von Herrn Dr. Lausch:

Liebe Schüler:innen!

 

Habt ihr nach der langen Zeit des digitalen Lernens Lust, endlich mal wieder mit euren Händen zu arbeiten und an einem großen Bauprojekt teilzunehmen? Wenn ja, könnte die Möbelschreinerei AG des THG etwas für euch sein.

In der Möbelschreinerei lernt ihr, wie man eigene Möbelstücke planen und anschließend auch selbst anfertigen kann und wie man dafür mit den richtigen Werkzeugen umgeht. Das erste gemeinsame Projekt wird sein, neue Möbel für den Kunstraum zu bauen und den ganzen Raum neu zu gestalten.

Im Anschluss daran kann jede und jeder ein eigenes „Gesellenstück“ für sich selbst entwerfen und dann mit meiner Hilfe selbst bauen.

 

Wer leitet die AG?

Ich bin Herr Lausch und seit dem Schuljahresbeginn neu man THG. Ich unterrichte die Fächer Kunst und Chemie und arbeite in meiner Freizeit sehr gerne mit Holz und anderen Baustoffen.

 

Wer kann mitmachen?

  • Da der Platz begrenzt ist, können leider nur max. 10 Schüler:innen mitmachen. Sollte es mehr Interessierte geben, wird bei dem ersten Treffen die Gruppe zusammengestellt.
  • Du solltest mindestens in der 8. Klasse sein.
  • Du solltest keine Angst davor haben, Dir auch mal die Hände schmutzig zu machen!

 

Was brauchst Du?

  • Alte Kleidung/Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe in Deiner Größe, feste Schuhe.

 

Wann findet die AG statt?

  • Die AG findet vierzehntägig Mittwoch 14:00-15:30 statt, immer in den geraden Kalenderwochen.
  • Erstes Treffen: Mi, 06.10.2021 am Kunstraum (401)

 

Bei Interesse bitte an Herrn Dr. Lausch wenden oder zum ersten Treffen erscheinen.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ