Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Erste Eindrücke von der Dortmunder SchülerUni

Erste Eindrücke von der Dortmunder SchülerUni

Ein Bericht von Nina Meißner (EFd):

Zuerst einmal: Die Universität ruht anscheinend nie. Da ich ein Seminar gewählt habe, welches erst um 18 Uhr beginnt, war ich nicht darauf gefasst, wie viel noch auf dem Campus der technischen Universität Dortmund los ist. Man sieht überall noch Licht in den Büros und etliche Menschen gehen über den Campus.

Mein Seminar in der Fakultät „Kunst“ möchte Jugendlichen einen Zugang zur Kunst ermöglichen.

Es wird hier die Kunst mit dem Ziel genutzt, ihnen etwas nahezubringen, auf das sie sich in stressigen Zeiten konzentrieren können, um Ruhe zu finden. Es werden verschiedene Arbeitsstile und Ideen vermittelt, sodass ein möglichst breites Spektrum abgedeckt wird.

Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es nach der Weihnachtspause weitergeht und freue mich bereits auf die weiteren Termine. Guckt doch auch mal, ob die SchülerUni nicht vielleicht ein Seminar anbietet, das euch interessiert.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ