Neuigkeiten aus dem THG

Veranstaltungshinweis: Leben und Erziehung sind kein Ponyhof - Erziehung unter schwierigen Bedingungen

An diesem Abend, in ungewohnter entspannter und ländlicher Abgeschiedenheit, wird der Leiter der Erziehungsberatungsstelle Vest des Kreises RE, Dipl. Psychologe Norbert Dickhöver, Eltern und Großeltern von Kindern bzw. Enkeln ab Grundschulalter und Interessierten praxisnah Hilfen und praktische Tipps geben, wie von Eltern die Aufgabenfülle bei der Erziehung gut und sicher geschultert werden können.

Neues aus der Robotik

Am vergangenen Wochenende (13. April) hat unser Robotikteam des THG „Waltrobots“ sowie das Nachwuchsteam „Waltrobots 2“ beim zdi Roboterwetbewerb des Landes Nordrhein Westfalen an der Hochschule Hamm-Lippstadt den 4. und 5. Platz geholt.