Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Bildung PLUS am THG startet mit neuem Programm

Bildung PLUS am THG startet mit neuem Programm

Der Bildungsverein bietet neue schulinterne aber auch viele offene Veranstaltungen an…

Im neuen Programm des Vereins Bildung+ am THG finden sich viele neue interessante Angebote. Neben einer neuen Vortragsreihe von Lehrenden an verschiedenen Hochschulen, sind es aber z.B. auch Künstler/inne, Politiker/innen, Unternehmer/innen oder auch persönliche Erfahrungsberichte aus den verschiedensten Berufen, Studiengängen oder Ausbildungen, die das unmittelbare Angebot der Schule durch ihre Erfahrungen erweitern.

„Wir wollen mit dem Verein inhaltlich dort weitermachen, wo es in den Schulen einfach enden muss und ein Netzwerk in alle Bildungsbereiche aufbauen“, sagt Claus Volke, der seit dem Frühjahr den Vorsitz des Vereins übernommen hat. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin, Kerstin Harlinghausen, dem ganzen Team, bestehend aus vielen motivierten schulinternen und –externen Personen und mit der Unterstützung der Schulleitung, Frau Leukefeld, und der stellvertretenden Schulleitung, Frau Awadalla, sollen nun neben dem Angebot schulinterner Workshops, z.B. aus den Bereichen Moderieren, Präsentieren und der Mediation an Schulen, insbesondere auch Veranstaltungen angeboten werden, die für alle interessierten auch außerhalb des THG ebenfalls zugänglich sind. Ein weiteres Ziel sieht Volke darin, dass möglichst alle Veranstaltungen immer für alle kostenlos angeboten werden sollen.

Aktuell wird so z.B. am 27.11.19, 19:00 Uhr, Herr Prof. Dr. Kleinkes von der FH Hamm-Lippstadt einen Vortrag zum Thema:

 

Amazon, Alibaba und Co. – wie digitales Marketing die Welt verändert

 

halten und am 14.12.19, 17:00 Uhr,  wird die international bekannte Pianistin ein Weihnachtskonzert in der Aula des THG spielen. Natürlich ist der Besuch beider Veranstaltungen kostenlos.

Ab 2020 soll nun möglichst in jedem Monat eine spannende Bildung-Plus-Veranstaltung am THG für alle interessierte Menschen angeboten werden.

 

Kontakt:

Bildung + am THG

Theodor-Heuss-Straße 1

45731 Waltrop

Tel: 02309 75453

Mail: bildungplus@thg-waltrop.de

Ansprechpartner:

Claus Volke, Vorsitzender

Kerstin Harlinghausen, Geschäftsführerin

 

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ