Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Trauer um Martin Hoffmann

Trauer um Martin Hoffmann

Die THG-Schulgemeinde trauert um den ehemaligen Kollegen Martin Hoffmann. Von 1974 bis 2005 hat er am Theodor-Heuss-Gymnasium Waltrop Mathematik, Physik und Informatik unterrichtet. An der Einführung des neuen Fachs Informatik war er maßgeblich beteiligt. Herr Hoffmann war leidenschaftlich an seinen Fachgebieten interessiert und versuchte auf vielen Wegen auch seine Schüler dafür zu begeistern. Häufig begleitete er Schüler auf Klassen- und Studienfahrten und weckte dabei ihr Interesse für vielfältige, neue Themen und Aktivitäten. Den Mitgliedern der Theater-AG ist sein unermüdlicher Einsatz beim Kulissenbau unvergesslich.

Sein menschlicher Umgang mit seinen Kollegen und seinen Schülern, seine humorvolle Art, sein ruhiges, bescheidenes und einfühlsames Auftreten werden in Erinnerung bleiben.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ