Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Einschulung des Jahrgangs 5

Einschulung des Jahrgangs 5

Ein Beitrag von Frau A. Reiners:

Mit dem Start ins Schuljahr 2019/20 begrüßen wir die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs an unserer Schule. Nach dem ökumenischen Gottesdienst in St. Peter wurden die „Neuen“ mit einer Feier in der Aula des THG empfangen. Danach ging es mit den Klassenlehrerteams Frau Schwingel und Herr Rupieper, Frau Reiners und Herr Sondern, Frau Blizil und Herr Pieper sowie Frau Eichhorn und Herr Becker in die neuen Klassenräume, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen entspannen konnten. Zum Abschluss des ersten Schultages wurde der Jahrgangsbaum gemeinsam auf dem Schulgelände eingepflanzt und erinnert nun alle Schülerinnen und Schüler an diesen besonderen ersten Tag an unserer Schule. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei der Baumschule Wegmann bedanken, die den Jahrgangsbaum in diesem Jahr freundlicherweise gespendet hat. Weiterhin danken wir den Eltern des 6. Jahrgangs für die tatkräftige Unterstützung.

Im Anschluss finden Sie Bilder von der Einschulung und dem Kennenlernnachmittag im letzten Jahr:

Klassenfoto 5d Klassenfoto 5c

Begrüßungsveranstaltung Begrüßungsveranstaltung2 Der Jahrgangsbaum Kennenlernen 5a Kennenlernen 5b Kennenlernen 5c Kennenlernen 5d Klassenfoto 5a Klassenfoto 5b Unsere neue 5a Unsere neue 5b Unsere neue 5c Unsere neue 5d

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ