Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Medienscouts informieren Fünfer

Medienscouts informieren Fünfer

Ein Beitrag von Herrn G. Rupieper:

Was haben eine Zahnbürste und ein gutes Passwort gemeinsam? Kann ich jeder Nachricht trauen, die auf den ersten Blick vertrauenswürdig erscheint?

Acht engagierte THG-Medienscouts informierten unter Leitung von Beratungslehrer G. Rupieper im Laufe des Schuljahres in den Klassen der Jahrgangsstufe fünf. Die Themengebieten umfassten dabei die volle Bandbreite von sicheren Passwörtern über die richtigen Umgangsformen in Whatsapp-Chats bis hin zu Fake News. „Wir hoffen einen möglichst nachhaltigen Effekt zu erreichen“ sagen die Scouts, die im Jahr zuvor von einer Expertin des Landesinstituts für Medien ausgebildet wurden.

Das THG bedankt sich ganz herzlich bei den Scouts für das besondere außerunterrichtliche Engagement!

20190301_100337 20190301_092624

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ