Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Spannendes Märchen auf der THG-Bühne

Ein Beitrag aus der Waltroper Zeitung:

„Astrell und der Hüter des Waldes“

Seit November haben etwa 25 Schülerinnen und Schüler des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) geprobt – nun ist es soweit. Nach einem intensiven Probenwochenende öffnet sich in der Aula der Vorhang für ein spannendes Märchen von Sofia Prokofjeva: „Astrell und der Hüter des Waldes“.

Zur Handlung: Irgendwo hinter den sieben Bergen, in einem Land neben unserer Zeit lebt Astrell, die Prinzessin der Dämmerung. Als verarmte Waise irrt sie auf der Suche nach ihren Eltern durch das Land und sucht Hilfe bei dem guten Zauberer Rengist. Doch dieser hat seine alte Macht längst verloren. Wie gelähmt sitzt er mit seiner in eine Schildkröte verwandelten Dienerin Tscherepatscha in seinem Turm und kann nicht einmal mehr sich selbst helfen.

So fällt die arme Prinzessin dem König und seinen schrecklichen Söhnen Igni und Tragni in die Hände. Diese sind entschlossen, die Prinzessin zu heiraten, ob sie will oder nicht. Und sie will definitiv nicht. Immer wieder gelingt es ihr, den Wachen zu entkommen, denn in der Dämmerung wird sie unsichtbar. Es gelingt ihr, einen Hilferuf in die Menschenwelt zu senden, welcher der Zauberin Lilith und ihrer Katze in die Hände fällt. Sie machen sich sofort zu Rengists Turm auf, um der Prinzessin zu helfen. Doch nicht nur aus der Menschenwelt kommt Hilfe: Der Waldhüter Gwen und das Vögelchen mobilisieren den ganzen Wald, um Astrell zu helfen.

Doch der König hat einen mächtigen und gefährlichen Verbündeten: den bösen Zauberer Kargor, und auch dieser hat eine geheimnisvolle Verbindung zur Prinzessin der Dämmerung und ihren Freunden und will sie endgültig vernichten.

Wird es ihm gelingen, Astrell für immer verschwinden zu lassen und Rengist endgültig zu zerstören?

Die Vorstellungen finden heute, 5., und Donnerstag, 6. Juni, um jeweils 19 Uhr statt. Karten gibt es in den großen Pausen und an der Abendkasse.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ