Qualitätsanalyse

Qualitätsanalyse Theodor-Heuss-Gymnasium 2017

Mit dem Schulgesetz vom 27. Juni 2006 wurde die Qualitätsanalyse NRW als Instrument zur Sicherung und Entwicklung der Qualität von Schulen in NRW landesweit eingeführt. Die Qualitätsanalyse NRW entspricht dem Anliegen, alle Schulen in NRW in ihrer Eigenverantwortung zu stärken, detaillierte Informationen als Planungsgrundlage bereitzustellen und damit nachhaltige Impulse zur Weiterentwicklung zu geben.

Die vollständige Qualitätanalyse steht hier zum Download zur Verfügung:

Bilanzierung: Stärken und Handlungsfelder

Die Schule hat in den letzten Jahren intensiv an ihrer Entwicklung und der Erarbeitung vieler Konzepte sehr erfolgreich gearbeitet. Für die weitere Entwicklung ist es entscheidend, den erreichten Stand zu halten und ggf. in wenigen Bereichen zu optimieren: „ Neues umsetzen, Bewährtes pflegen und ggf. weiterentwickeln, Baustellen bearbeiten und Kerngeschäfte erledigen.“ (Motto aus dem Protokoll der Lehrerkonferenz vom 22.8.2016)