Sommer, Sonne und reichlich Bewegung – Der THG-Bewegt Tag

Ein Bericht von Frau C. Körner:

Sackhüpfen, Schwammrennen, Skibrettlauf und vieles mehr. Am vorletzten Schultag stand das „Leben“ des Schulmottos „Lernen und Leben“ nach Wochen des fleißigen Lernens im Vordergrund. Nachdem am Montag bereits das große Fußball- und Volleyballtunier im Sportzentrum Nord stattgefunden hatte, traten am Dienstag alle Klassen des Theodor-Heuss-Gymnasiums an verschiedenen Teamsportstationen gegeneinander an.

Der Tag startete bei bestem Wetter mit der Eröffnung der neuen schuleigenen Miniramp. Zum Start des Tages schnitt unsere Schulleiterin Frau Leukefeld gemeinsam mit dem Bauleiter der Miniramp Herrn Günsa, dem Bürgermeister der Stadt Waltrop Herrn Mittelbach und der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Petersmann das symbolische rote Band der Rampe durch. Herr Schumacher, welcher die Rampe finanzierte, konnte leider nicht anwesend sein. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön dafür.

Mit Stempelkarten ausgestattet, machten sich anschließend alle Klassen auf in den Wettkampf. Station für Station arbeiteten die Klassenteams ab, dabei hatten alle stets den zu gewinnenden Wandertag im Blick. Ob auf Bobbycars, auf Skibrettern gegen die Zeit, Körbe werfend auf dem Basketballplatz oder, passend zur Eröffnung der Miniramp, auf einem Skateboard in einem Hindernisparcours, von der 5ten Klasse bis zur Q1 gaben alle Schüler*innen in 27 verschiedenen Stationen bis zum Schulschluss ihr Bestes.

Nach einer Auswertung der Ergebnisse, bei welcher Faktoren wie die unterschiedlichen Altersstufen berücksichtigt wurden, konnten am letzten Schultag der Mathe und Pädagogik LK aus der Q1, sowie die Klasse 5b als Sieger geehrt werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei eurem Wandertag im nächsten Jahr!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die gesamte Schulgemeinschaft für eure Einsatzbereitschaft und den problemlosen Ablauf des THG-Bewegt Tages.