Schülergenossenschaftsfirma wählt neuen Vorstand

Ein Beitrag von Thorge Diekmann:

Selfiebild von allen Mitgliedern der Schülerfirma

Am 23.03.2023 hat sich der noch amtierende Vorstand der Schülergenossenschaft "Start Up" des THGs mit dem jetzigen WiPo-Differenzierungskurs aus der Jahrgangsstufe 9 zur Generalversammlung getroffen. Bei diesem Treffen stand im Vordergrund, den nun ehemaligen Vorstand nach fünf Jahren guter Arbeit in der Schülerfirma zu entlasten und einen neuen Vorstand zu wählen. Statt den gewohnten drei Vorstandsmitgliedern wurden dieses Jahr vier gewählt. Der neue Vorstand besteht nun nicht mehr aus Julia Cieszyński, Leo Hennige und Emely Schäfer, sondern aus Florian Derichs, Mats Knerr, Thorge Diekmann und dem Vorstandsvorsitzenden Justus Terwey. Neben dem Vorstand haben wir auch einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Dieser besteht aus der Schulleiterin Frau Leukefeld, dem Koordinator der Schülergenossenschaft Herrn Remkes und den Vertretern der Partnergenossenschaft Volksbank Herrn Scholten und Herrn Mecke. Wir als Schülerfirma freuen uns sehr über die Unterstützung, denn der WiPo-Kurs besteht aus über 20 motivierten jungen Menschen, die alle stark daran interessiert sind ihr Wissen über Wirtschaft zu erweitern und möglichst viel Erfahrungen zu sammeln. Wir haben bereits Catering zu vielen Schulveranstaltungen gemacht und unser Ziel ist es in den nächsten Wochen und Monaten eine Businessidee zu erarbeiten und umzusetzen. Auch aus diesem Grund sind wir sehr dankbar für die Unterstützung der Partnergenossenschaft. Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit.