Malmedy

Ein Beitrag von Amelie, Dana, Hannah, Carla (7b) :

Teilnehmende Schülerschaft der Exkursion

Am 25. Mai 2023 sind wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, die Französisch lernen, nach Malmedy, einer Stadt in Belgien gefahren. Um nach Belgien zu kommen, muss man ca. 4 Stunden Fahrt einplanen (Bus).

In Belgien spricht man hauptsächlich Französisch. Als wir in Malmedy angekommen sind, erhielten wir einen Rallye-Zettel. Durch, die Rallye, die sehr viel Spaß gemacht hat, konnten wir die Stadt erkunden und etwas über die Kultur Malmedys lernen. Außerdem haben wir Läden erkundet, Souvenirs gekauft oder die leckeren Pommes aus Belgien gegessen. Malmedy ist auch etwas, für Leute, die Museen mögen. Das Malmundarium zum Beispiel, ist eines der vielen Museen in Malmedy. Man kann dort außerdem Kapellen besichtigen, die Natur genießen oder auch das leckere Eis essen. Nach den 3 Sunden Aufenthalt ging es für uns wieder nach Hause.

Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, schon Französisch sprechen zu können.