Das THG braucht eine neue Küche: Große Party soll dabei helfen, schneller ans Ziel zu kommen

Ein Beitrag aus der Waltroper Zeitung:

Viele helfende Hände unterstützen das Anliegen des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG): Die 40 Jahre alte Küche soll gegen eine neue ausgetauscht werden.

Die Lehrer, Schüler und der Förderverein des THG machten sich für das Großprojekt „neue Küche“ gemeinsam auf den Weg. Die kostet jede Menge Geld, das keiner hat.

So hielt man nach kreativen Möglichkeiten Ausschau, um an die Kohle zu kommen.
Schüler, Lehrer und der Förderverein brachten sich mit Eigenleistungen ein, sie entsorgten selbst die alte Küche.
Der Container für den Abriss wurde gespendet, Fachleute wie Maler, Elektriker oder Trockenbauer sagten ihre kostenlose Unterstützung zu, denn auch die Räumlichkeiten müssen renoviert werden.
Die Stadt unterstützt, die Volksbank startete ein Crowdfunding, auch die Bürgerstiftung EmscherLippe-Land griff ins Portemonnaie.

Koch Stefan Manier und seine Frau Nina Namba konzipierten jetzt eine Küchenparty für die Schule.

Die findet am 4. November ab 19 Uhr in der Event-Location „Dreherei“ der Zeche Waltrop statt.

Für 40 Euro gibt es von Manier gesponserte kulinarische Besonderheiten, die Lehrer bringen Köstlichkeiten mit, die versteigert werden. Die Schulband und Big Wheel rocken die Veranstaltung, ein DJ beendet den Abend um ein Uhr.

Tickets gibt es unter https://stromberg.ticket.io/.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Sponsoren des Party-Abends und bei all den helfenden Händen und Köpfen!