Informationen zur Anmeldung am THG

Ein Beitrag aus der Erprobungsstufe:

Liebe Eltern von Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 in und um Waltrop,

hier noch ein paar Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes am Theodor-Heuss-Gymnasium für die zukünftige Klasse 5. Falls noch nicht geschehen, vereinbaren Sie einen Termin zur Anmeldung in unserem Sekretariat unter 02309/75453. Die Anmeldungen finden statt am Freitag, den 09.02.24, von 14:00-18:00 Uhr sowie am Dienstag, den 13.02.24, und Mittwoch, den 14.02.24, von 8:00-18:00 Uhr. Unterlagen finden Sie in unserem Downloadbereich unter https://www.thg-waltrop.de/service/downloads.html

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Kind zur Anmeldung mitbringen würden. Alle Waltroper Kinder bekommen am THG einen Platz, auch bei den auswärtigen Kindern, sind wir in diesem Jahr optimistisch, die meisten oder sogar alle aufnehmen zu können. Im Falle einer größeren Nachfrage, entscheidet unsere Schule unter den Nicht-Waltroper Kindern nach dem Losverfahren. Wir informieren Sie auf jeden Fall am Mittwochabend, ob Ihr Kind bei uns angenommen ist, so dass Sie ggf. Ihr Kind noch an einer anderen Schule anmelden können.

Wir hoffen, dass Sie und Ihr Kind sich beim Tag der offenen Tür und bei den vorausgegangenen Elternabenden umfänglich über unsere Schule informieren konnten. Für Nachfragen oder Sorgen, die Sie rund um den Schulwechsel noch haben, stehen wir Ihnen als Erprobungsstufenkoordinatoren weiterhin zur Verfügung (susteck@thg-waltrop.de oder teuber@thg-waltrop.de).