Ein Wildbienenhotel für das THG

v.l. Lucie Kersting, Celine Koch, Hannah Sawalies, Mattis Bebermeier, Amelie Neuhaus, Dana Schwarz, Lisa Waltemathe, Jens Strohmeyer, es fehlen leider Marie Höhse, Mia Gogolin, Timo Steinhaus und Josias Kayser

Die Schüler:innen der Bienen-AG haben ein Wildbienenhotel am THG errichtet und kurz vor den Ferien fertiggestellt. Nach monatenlanger, intensiver Arbeit mit Sägen, Bohren, Hämmern und Schrauben sind nun schon viele Brutstätten in Bambus-, Papier-, Ton- und Holzhöhlen besetzt. Das neue Wildbienenhotel verschönert nun eine ehemalige kleine Brachfläche direkt vor dem Haupteingang unserer Schule. Damit ist das THG wieder etwas „ökologischer“ geworden und leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Biodiversität in Waltrop. Zudem kann am Wildbienenhotel auch z.B. praktischer Biologieunterricht zu verschiedenen Themen im Freien stattfinden. Vielen Dank an alle Schüler:innen der Bienen-AG für ihren unermüdlichen Einsatz, den Unterstützer:innen aus dem Kollegium und der Verwaltung sowie der Zimmerei Behnke für die Beratung bei der Umsetzung des Projektes.

Die Bienen-AG freut sich natürlich wieder auf Verstärkung durch weitere Schüler:innen aller Jahrgänge. Demnächst wird wieder verstärkt an den schuleigenen Honigbienenvölkern „geforscht“.

Der Bericht wurde erstellt von Jens Strohmeyer