Die lange Nacht des Schreibens

Ein Beitrag von Frau S. Becker:

Die teilnehmenden Schüler:innen des Projektkurses stärken sich im Computerraum.

Im Projektkurs Geschichte bilingual steht die Abgabe der schriftlichen Arbeiten kurz bevor. Damit das Schreiben kein einsamer Prozess ist, traf sich der Kurs am Mittwochabend zur gemeinsamen langen Nacht des Schreibens. Mit viel Kaffee, Pizza, Pasta und Süßigkeiten schafften es alle Schüler:innen, in ihrem Schreibprozess ein gutes Stück voran zu kommen. Die freiwillige Wahl des Themas im Projektkurs Geschichte bilingual ermöglicht auch in diesem Jahr wieder eine große Vielfalt an thematischen Zugängen zur Geschichte der Nachkriegszeit. So reichen die Themen von der sog. „Wiedergutmachung“, über Erziehung, Mode, Frauenrechten und Frauenrollen sowie dem Marshall-Plan bis zum Thema Entnazifizierung.