Die große Bühne für unsere Drehürschüler:innen

Ein Bericht von Herrn M. Wewel:

Am letzten Donnerstag war es wieder so weit: das Publikum wartete gebannt auf die Vorträge des diesjährigen Drehtürmodell. Nach guten acht Monaten Vorbereitungszeit und eigenständiger Arbeit an ihren Projekten stellten insgesamt 17 Schüler:innen, die im Rahmen der individuellen Förderung am „Drehtürmodell“ teilgenommen haben, ihre Ergebnisse vor.  

Die Bandbreite war riesig, wie die folgende Liste der Vorträge zeigt:  

Emma Fuchs (8a) – Meine eigene Schrift  

Julia Leinweber, Centia Mohammad und Olivia Stichel (6b) – Nachhaltige Kunst am Beispiel von van Goghs Sternennacht 

Alissa Weyer (6c) – Eine Rätselreise durch Waltrop  

Livia Fiedler (6d) – Die verschiedenen Formen der Sportakrobatik 

Luca Biesen (6a) – Carving – Versuche zu einer Ski-Technik am selbstgebauten Modell 

Lena Mücke (9c) – Die Beziehung von Mensch und Tier  

Muriel Gerards (6c) – Das braune Langohr – eine vom Aussterben bedrohte Tierart 

Berit Pohlmann (6a) – Römische Aquädukte – ein Modellversuch 

Sarah Bischof (7c) – Vertical Gardening und seine automatische Bewässerung 

Ilayda Kasnatschenko (7c) – Albert Einstein – ein Leben  

Leyla Aci (6d) – Social Media – Vielfalt der sozialen Medien und ihre Gefahren  

Thore Hermens (7c) – Meine erste eigene Homepage mit JavaScript 

Jesko Janknecht (6d) – Mein erstes eigenes Computerspiel in Python 

Sara Baranowski (9c) – Ein Theaterstück über psychische Krankheiten  

Lilly Kraus (9c) – Glück – wie ein Gefühl entsteht 

 

Die zahlreich erschienen Mitschüler:innen und (Groß-) Eltern zeigten sich von den Vorträgen begeistert und waren beeindruckt von den Leistungen. Zum Abschluss gab es noch eine Urkunde und Büchergutscheine für die erfolgreiche Teilnahme am Drehtürmodell.  

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