Den zweiten Platz errungen…

Ein Beitrag von Herrn G. Rupieper

In der Endrunde auf Kreisebene musste sich die Handball- Schulmannschaft der Jungen (Wettkampfklasse III) nach engagiertem Spiel und anfänglichem Erfolg leider geschlagen geben.

Die Jungs der Jahrgänge 2008-2010, begleitet von Herrn G. Rupieper, konnten sich zu Beginn der Abschlussrunde in ihrem ersten Spiel gegen den Gastgeber, das Petrinum in Recklinghausen, sehr ordentlich präsentieren und siegten verdient mit 5:14.

Im letzten Spiel des Turniers allerdings trafen sie mit dem Joseph- König- Gymnasium aus Haltern auf einen doch übermächtigen Gegner, der sich größtenteils auf Spieler aus der Oberliga verlassen konnte. Am Ende stand trotz engagierter Leistung, bei der man sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen gab und auch durch das körperbetonte Spiel des Gegners nicht aus der Ruhe bringen ließ, ein deutliches 21:7 auf der Anzeigetafel.

Nichtsdestotrotz reiste das THG hoch erhobenen Hauptes nach Hause und kann auf seinen anfänglichen Erfolgen für die Zukunft sicherlich aufbauen.