Abi - Was nun?

Ein Beitrag aus dem StuBO-Team:

Vorankündigung Abi - Was nun?

Am 11. November 2023 gibt es die neue Auflage von „Abi – was nun?“. Hier können sich Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9 informieren, was sie mit ihrem Leben nach der „Reifeprüfung“ anfangen wollen. Ehemalige, Freunde und Eltern von aktuellen Schülerinnen und Schülern erzählen von ihren Erfahrungen auf dem Weg ins Berufsleben, berichten von Studiengängen und plaudern aus dem Nähkästchen des beruflichen Alltags.

Manches wird anschaulich, einiges kann sogar ausprobiert werden. Einmalig ist eure Chance: Ihr könnt den Menschen Löcher in den Bauch fragen und eine Idee von eurer eigenen beruflichen Zukunft entwickeln. Mit dabei sind Mediziner, Physiotherapeuten, Architekten, Wirtschaftswissenschaftler, Kommissare, Studierende, Juristen, Journalisten und viele mehr. Für die Q1 ist der Tag verpflichtend, für alle anderen Schülerinnen und Schüler ist er eine zusätzliche Chance, den Blick auf die eigene Zukunft etwas mehr zu schärfen.

Wer „Abi – was nun?“ am 11. November 2023 von 10:45 bis 13:00 Uhr nutzen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!