Veranstaltungshinweis: Leben und Erziehung sind kein Ponyhof - Erziehung unter schwierigen Bedingungen

Eltern stehen seit Corona unter permanentem Druck. Auf Ihnen lasten ganz unterschiedliche Erwartungen.

Alle paar Monate kommen neue hinzu. Ob Homeschooling bei gleichzeitigem Homeoffice, der Krieg in der Ukraine oder die Sorge um drastisch steigende Energie- und Verbraucherpreise.

Und dann gibt’s natürlich noch die „normalen“ Anforderungen und Themen wie Pubertät, Handy- und Mediennutzung, die erste Liebe, Aushandlungsprozesse in der Familie um Taschengeld und Spielregeln im Miteinander.

An diesem Abend, in ungewohnter entspannter und ländlicher Abgeschiedenheit, wird der Leiter der Erziehungsberatungsstelle Vest des Kreises RE, Dipl. Psychologe Norbert Dickhöver, Eltern und Großeltern von Kindern bzw. Enkeln ab Grundschulalter und Interessierten praxisnah Hilfen und praktische Tipps geben, wie von Eltern diese Aufgabenfülle gut und sicher geschultert werden können.

Wann: Donnerstag, 23.05.2024 um 19:30 Uhr

Wo:     Hof Neugebauer, Schultenstr. 10 in Waltrop

Die Anmeldung in der VHS ist erwünscht und gebührenfrei.