Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!
Loading Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung ist vorbei.

Vortragsreihe zum Thema “Liebe, Sex und Leidenschaft”

Dienstag, 12. November, 13:35 - 14:20

Heute: Herr Wewel – Von gefährlichen Liebschaften zu eiskalten Engeln – wie französiche Romane zu modernen Hollywood Filmen werden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Schuljahr möchten wir Euch zu einer Vortragsreihe am Theodor-Heuss-Gymnasium einladen. Sie wird ab dem 29.10.2019 jeweils dienstags in der 7. Stunde in der Aula stattfinden.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine gemeinsame Vorlesungsreihe über die verschiedensten Disziplinen, die diese Schule zu bieten hat, zu konzipieren. In diesem Schuljahr haben wir uns auf das Thema „Liebe, Sex und Leidenschaft“ geeinigt. Dabei wird es um historische, musische,literatur- und naturwissenschaftliche Betrachtungen zum Thema gehen.

Die Vorträge werden etwa 30 Minuten dauern und die Vortragenden werden anschließend für Fragen aus dem Plenum zur Verfügung stehen.

Für die Teilnahme gibt es keine Voraussetzungen – ganz im Gegenteil:

Alle sind herzlich eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen – weil das Thema Interesse geweckt hat, weil die Mittagspause mit einem spannenden Vortrag verkürzt wird oder weil diese Vorträge eine willkommene Inspiration im Schulalltag bieten werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Flyer zur Vortragsreihe Liebe, Sex und Leidenschaft

 

Details

Datum:
Dienstag, 12. November
Zeit:
13:35 - 14:20

Veranstaltungsort

Aula 1
.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ