Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Chronik des THG

Herzlich willkommen zur Übersicht über die Geschichte des Theodor-Heuss-Gymnasiums Waltrop von den Überlegungen zu seiner Gründung im Jahr 1967 bis zu den Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Bestehens im Jahr 2008.

Bei der Übersicht handelt es sich nicht um eine Chronik im eigentlichen Sinne, sondern um die Auflistung von Artikeln, die in der Zeitung – in der Regel in der „Waltroper Zeitung“ – veröffentlicht wurden. So finden Sie hier tabellarisch viele Ereignisse der Schulgeschichte (öffnet als separate pdf). Diese sind jahrgangsweise chronologisch sortiert. Danken möchten wir in diesem Zusammenhang Herrn Burrichter und Herrn Hillenkötter, die diese Zeitungsartikel all die Jahre für das Theodor-Heuss-Gymnasium gesammelt und aufbewahrt haben und so diesen historischen Überblick überhaupt ermöglicht haben.

Im Jahr 2008 wurde das 40jährige Bestehen des Theodor-Heuss-Gymnasiums gefeiert. Im Zuge der Vorbereitungen wurden die vorhandenen Zeitungsartikel für diese Übersicht zusammengestellt. Daher endet der Überblick mit der Feier im September 2008. Die Chronik wird in nächster Zeit allerdings noch weiter aktualisiert.

Hinzuweisen wäre noch darauf, dass die Zeitungsartikel von uns im Original übernommen wurden. Alle Fehler, die darin vorkommen, sind daher nicht korrigiert. In der Übersicht haben wir uns jedoch an die korrekten Angaben gehalten. Daher können sich vereinzelt Unterschiede ergeben.

1967-04-15GE

Weitere Fotos finden sich in unserem Chronik-Fotoalbum bei Flickr.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ