Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Tennisteam nimmt erste Hürde

Tennisteam nimmt erste Hürde

Ein Beitrag von Herrn M. Kruse:

Das teilweise neuformierte THG-Tennisteam der Jungen in der Wettkampfklasse II nimmt einen erneuten Anlauf das NRW-Finale zu erreichen. Der letztjährige NRW-Meister und Teilnehmer am Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin 2018 sicherte sich souverän die Kreismeisterschaft. In einem Dreier-Turnier konnte sich das THG-Team gegen das ASG aus Castrop-Rauxel und das Gymnasium Petrinum aus Dorsten durchsetzen. Aufgrund der Konstellation mit drei Mannschaften, wurden nur Einzel gespielt. Sechs von acht Matches konnte das THG für sich entscheiden, und das obwohl mit Mick Burger, Louis Kruse und Flavio Foit drei Spieler aus dem letztjährigen Team fehlten, da sie die Schule verlassen haben.

Die Mannschaft des THG spielte mit folgenden Spielern: Karim Al-Amin, Ben Langhorst, Felix Pieper, Timo Moers, Elias Pühs und Leo Backhaus.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ