Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Zum 50-Jährigen gibt es jede Menge Musik

Zum 50-Jährigen gibt es jede Menge Musik

Ein Beitrag aus der Waltroper Zeitung:

Bei den beiden Konzerten zum Schuljubiläum war die Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums voll besetzt. Schließlich gab es was zu hören!

Eine ganze Reihe von Chören beteiligte sich am Jubiläumskonzert des THG.

Jeweils voll besetzt war die Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) gestern und vorgestern bei den beiden Konzerten anlässlich des 50-jährigen Schuljubiläums. Bevor am 11. Juli der große Schulball der Schule ansteht, wollte zuvor die Fachschaft Musik etwas Eigenes auf die Bühne bringen.

Passend zum Geburtstag des THG sang der „SESSEL-Chor“ das Lied „Celebration“, das außerdem auch der Titel des Konzerts war. Auf die Frage, wie man denn auf diesen Namen gekommen sei, antwortete Sven Krey (Musik- und Physiklehrer), der das Konzert gemeinsam mit seinen Kollegen Martin Becker, Judith Malkowski und Johannes Pieper auf die Beine gestellt hatte: „Das ist ganz einfach. Jeder soll sich angesprochen fühlen und in diesem Chor mitwirken können.“ Dieser Chor sollte also alle Generationen ansprechen. Die einzelnen Buchstaben stehen für Sekretärinnen, Eltern, Schülerinnen und Schüler. Aber auch Ehemalige und Lehrkräfte sind Teil des Teams. Es war die Premiere dieses „SESSEL-Chor“-Projekts, bei dem rund 100 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne standen. Außerdem spielten die Lehrerband „4 Heads“ sowie das Mehrgenerationen-Orchester „MGO“. Wer auch nicht fehlen durfte, war der Oberstufenchor „SOS“, der es auch an diesen beiden Abenden immer wieder schaffte, das Publikum zu begeistern.

Das Spektrum der dargebotenen Musik reichte von Klassikern wie „Country Roads“ bis hin zu „Something like this“. Für Licht und Ton sorgte die Veranstaltungstechnik-AG, für Snacks in der Pause der Abiturjahrgang, der Waffeln, Brezeln und Getränke verkaufte.

Das THG feiert das Jubiläum bereits seit Anfang des laufenden Schuljahres. Zum Beispiel wurde ein Schul-Video gedreht, an dem alle Schüler mitwirkten und das noch immer auf der Schul-Internetseite abrufbar ist. Anfang dieser Woche wurden zudem 50 Obstbäume gepflanzt. Das war eine Aktion, die die Fachschaft Biologie organisiert hatte.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ