Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Aquaristik-AG

Aquaristik-AG

Ein Beitrag von Herrn Dr. Donner:

In der Aquaristik-AG geht es, wie der Name schon sagt, um Aquarien. Das bedeutet, dass wir uns mit der Betreuung der Fische und Pflanzen kümmern, die in den insgesamt 6 Aquarien zu Hause sind.

Wir beschäftigen uns natürlich einerseits mit der Instandhaltung der Aquarien und der Fütterung der Fische, informieren uns aber auch über die verschiedenen Tiere und Pflanzen die in den Aquarien leben.

Da die Aktivitäten wie das Säubern des Filters, das Auffüllen des Wassers und das Dekorieren jedoch nicht die gesamte AG-Zeit in Anspruch nehmen, beschäftigen wir uns nebenbei auch noch mit vielen anderen Forschungsprojekten, wie zum Beispiel einem Weinbergschneckenterrarium.

Die AG wird von Frau Eichhorn und Herrn Donner geleitet.

Wir treffen uns jeden Dienstag in der 8. und 9. Stunde.

Mitmachen kann jeder, der Interesse an Aquaristik hat.

Wir freuen uns auf euch!

Aquaristik 2 Aquaristik

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ