Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

THG räumt bei der Matheolympiade ab

THG räumt bei der Matheolympiade ab

Ein Beitrag von Frau C. Mieck:

Bemerkenswert erfolgreich präsentierten sich die Schüler des THG wieder bei der diesjährigen Mathematikolympiade. Nach einer gelungenen Schulrunde konnte das THG rund 30 Schüler in die Regionalrunde nach Marl ins Rennen schicken. Im Januar fand die festliche Preisverleihung des Wettbewerbs statt. Groß war die Freude als das Ergebnis feststand: Das THG konnte erneut die meisten Preisträger aller teilnehmenden Gymnasien stellen – und das mit deutlichem Abstand!

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir gleich drei erste Plätze erzielen konnten. Wir gratulieren besonders herzlich Florian Keil, Taylan Öztekin und Luca Rupieper. Für Florian und Taylan geht die Mathematikolympiade sogar noch weiter. Auf Grund ihrer bemerkenswerten Leistungen wurden sie ausgewählt, den Kreis Recklinghausen bei der Ende Februar stattfindenden Landesrunde zu vertreten. Dafür drücken wir natürlich fest die Daumen.

Die Preisträger des THG im Überblick:

  1. 1. Platz: Florian Keil, Taylan Öztekin, Luca Rupieper
  2. 2. Platz: Max Volke
  3. 3. Platz: Finja Burow, Florian Derichs, Paul Dressler, Jan Fischer, Attila Öztekin, Mia Rosteck, Felix Weber, Bob Kullik

Auszeichnung: Jayden Binder, Maila Schiffer, Lene Bramsel, Rebecca Winterberg

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ