Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Lara Deckert (15) ist neue WZ-Praktikantin

Lara Deckert (15) ist neue WZ-Praktikantin

Ein Beitrag aus der Waltroper Zeitung:

Seit gestern ist die WZ-Redaktion – zumindest für drei Wochen – um einen Kopf angewachsen: Lara Deckert, Schülerin des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG), absolviert das Betriebspraktikum, das alle Zehntklässler am THG zurzeit machen, in der Waltroper Lokalredaktion.

Sie stelle sich vor, dass man in dem Job viel unterwegs sei – auch wenn eine Lokalredaktion in einer vergleichsweise kleinen Stadt wie Waltrop nicht mit der einer Großstadt zu vergleichen sei.

Allerdings: So ungern lebt sie selbst nicht in der Kleinstadt Waltrop, sagt die 15-Jährige. Klar könne man hier nicht so viel unternehmen, aber in Dortmund sei man ja schnell. Später wolle sie schon gern mal in einer größeren Stadt leben, aber nicht zuletzt die hier lebende Familie sei sicher dann auch immer wieder Grund zurückzukehren.

In der Schule gefallen ihr die Fächer Deutsch und Englisch besonders gut, und neuerdings probiert sie sich auch im Spanischen aus, seitdem sie das als Unterrichtsfach wählen kann. „Spanisch ist schließlich eine Weltsprache“, unterstreicht die 15-Jährige. Und darüber hinaus mache sich das später im Beruf sicher auch gut.

Apropos Beruf: Neben dem Journalismus findet Lara Deckert auch den Bereich Jura spannend. Und wenn’s um Hobbys geht, dann steht Ballett ganz vorn: Seit nunmehr zehn Jahren sei sie dabei, gehe regelmäßig in den „Tanzhof“. Ein paar Hundert Meter weiter Richtung Süden verbringt Lara Deckert auch nicht wenige Stunden: Im Fitnessstudio Flexxfit ist sie gemeinsam mit ihrer Freundin zwei- bis dreimal pro Woche anzutreffen.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ