Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Schüler gründen Firma Blumentanz

Schüler gründen Firma Blumentanz

Ein Beitrag aus der Waltroper Zeitung:

Eine neue Schülerfirma ist jetzt am Theodor-Heuss-Gymnasium gegründet worden. „Blumentanz“ heißt das Unternehmen, das die Flüchtlingsklasse auf den Weg gebracht hat. Die erste Aktion läuft gerade in dieser Woche: Die Schüler verkaufen Glücksklee, wie er zum Jahreswechsel gern verschenkt wird.

Recht spontan haben die Schüler um Schulsozialarbeiter Nils Schuchardt die Aktion aufgezogen, denn vergangene Woche war Susanne Luthe von der „Blumentenne“ zu Gast an der Schule und bot an, den Glücksklee zur Verfügung zu stellen. Kurzerhand stellten sich die Schüler in den großen Pausen ins THG-Foyer – kleine Kleepflanzen kosten 1,50, mittlere 2,20 und größere 2,60 Euro. Einige Pflanzen haben die Schüler verkauft, vor allem an Lehrer. Dass das Geschäft noch nicht so gut läuft, wie es laufen könnte, liege auch daran, dass die Firma keine großartige Werbung gemacht habe, erzählt Nils Schuchardt. Aber das seien eben Erfahrungen, die die Schüler machen müssten. Bei der nächsten Aktion werde sie der Lerneffekt bestimmt ein Stück weiter bringen. Ein Facebook-Account ist bereits eingerichtet, muss aber noch mit Inhalten gefüllt werden.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ