Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Vorweihnachtliches Geschenk fürs THG

Vorweihnachtliches Geschenk fürs THG

Ein Beitrag von Louis Kruse:

Am Freitag, 14.12.2018, war es soweit. Die neuen Fußballtore mit Basketballkörben am Theodor-Heuss-Gymnasium wurden vor den Augen zahlreicher glücklicher Schülerinnen und Schüler eröffnet.

 

Nachdem die Schülervertretung mit der Unterstützung des Schulvereins Bildung+ im Oktober 2017 einen Antrag zur Subventionierung bei der Stiftung von Borussia Dortmund „leuchte auf“ gestellt hatte, wurde dieser im März dieses Jahres bewilligt. Eine Fördersumme von 6.740,00 Euro steht der Installierung der Sportgeräte zu Grunde. Da schienen die zusätzlichen knapp 300 Euro, die die SV bezahlte, kein Hindernis mehr zu sein. Nach zahlreichen Schwierigkeiten in Bezug zur Fertigstellung der für die Tore benötigten Fundamente konnte kurz vor den Weihnachtsferien die feierliche Eröffnung mit einem Vertreter der Stiftung vollzogen werden.

 

Thomas Klein – Vertreter von Borussia Dortmund – zeigte sich trotz der zahlreichen bereits erlebten Einweihungen sichtlich beeindruckt von der Kulisse und den getroffenen Maßnahmen. Nach einigen Gesprächen fand im Anschluss vor den Augen der zahlreichen Schülerinnen und Schüler die offizielle Einweihung statt. Schulleiterin Sonja Leukefeld zeigte sich sichtlich beeindruckt von der großzügigen Unterstützung seitens der Stiftung und bedankte sich für die Finanzierung während Thomas Klein sich stellvertretend für die gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und der Stiftung bedankte.

Im Anschluss an die umjubelte Eröffnung fand ein abschließendes Eröffnungsspiel einer Klasse statt.

 

Alle Beteiligten sahen sich darin bestätigt, den richtigen Weg in Bezug zur Schulhofneugestaltung des THG eingeschlagen zu haben. Weiterhin hoffe man weiterhin mit derartiger Unterstützung gemeinsam die gesetzten Ziele erreichen zu können.

 

Das Bild zeigt v.l. Annette Kriegel (Vorsitzende Bildung+), Kerstin Harlinghausen (stv. Vorsitzende Bildung+), Thomas Klein („leuchte auf“), Louis Kruse (Schülersprecher), Sonja Leukefeld (Schulleiterin), Melanie Awadalla (stv. Schulleiterin) und Marina Conrad (SV-Lehrerin)

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ