Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Aufführung der Theater-AG: “Des Kaisers neue Kleider”

Aufführung der Theater-AG: “Des Kaisers neue Kleider”

Ein Beitrag von Frau A. Reiners:

Seit Beginn des Schuljahres haben etwa 24 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 geprobt und nun ist es soweit: Bühne frei für Des Kaisers neue Kleider am THG.

Die Geschichte um den eitlen Kaiser ist allgemein bekannt, doch in dieser Fassung hat es der protzige Herrscher bzw. die protzige Herrscherin mit einem rebellischen Haufen bestehend aus der Köchin, der Bäckerin sowie der Gärtnerin, einem mutigen Lehrer, einem begrenzt begabten Maler, einem völlig talentfreien Hofdichter und nicht zuletzt zwei frechen Dorfmädchen zu tun. Diese können schließlich sogar die wetterwendischen Minister und den ehemaligen Schneider dazu bringen, dabei zu helfen, die beiden Halunken Kotz und Stotz zu enttarnen. Es braucht allerdings dann doch noch ein paar mutige Kinder, die dem Kaiser seine peinliche Lage bewusst machen und ihn dazu bringen nun einen ganz besonderen Kleidungsstil zu pflegen.

Die Aufführungen finden am 07. und 08.Juni um 19.00 Uhr und am 09. sowie am 10. Juni 2018 ab 18.00 Uhr in der Aula des THG statt. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Schüler zahlen 3 Euro, Erwachsene 5 Euro.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ