Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

THG feiert Bezirksmeisterschaft

THG feiert Bezirksmeisterschaft

Ein Beitrag von Louis Kruse:

Bottrop. Nach der Kreismeisterschaft folgt nun auch der Titel des Regierungsbezirksmeisters im Schultennis 2018.

Am Freitag, 18.05.2018, krönte das Team um Lehrer Markus Reckzeh durch zwei aufeinanderfolgende, kollektive und sehr überzeugende Leistungen mit dem Titelgewinn der Bezirksmeisterschaft.

Durch die Austragung von Halbfinal- und Finalspielen am selben Tag wurde der Turniermodus verändert, sodass ausschließlich die vier Einzelpartien ausgetragen wurden und nicht wie üblich zwei anschließende Doppel.

Zunächst setzte sich das Team klar und deutlich gegen die Gesamtschule aus Aalen mit sehr überzeugenden sowie souveränen Einzeln mit 4:0 durch und konnte sich schon an dieser Stelle über den Einzug ins Finale freuen.

In der anschließenden Finalbegegnung gegen das Dionsyanium Gymnasium aus Rheine konnte sich das THG ebenfalls ohne große Mühen an den Positionen zwei und vier durchsetzen. Für das THG gewann Ben Langhorst an zwei mit 6:3 und 6:2. Der an Position vier aufschlagende Flavio Foit ließ beim 6:0, 6:0 Erfolg seinem Gegner nie eine Chance. Die anschließenden Spiele machten den Erfolg dann endgültig perfekt. Der an eins spielende Karim Al-Amin ließ seinen Gegner beim 7:5, 6:1 Erfolg eben so wenig wie der an drei aufschlagende Louis Kruse beim 6:0, 6:0 ins Spiel kommen.

Besonderen Dank richtete das Team auch an den mitgereisten Trainer Björn Louis, der die Mannschaft den ganzen Tag über unterstützt hat.

Nun freut man sich am THG auf die Landesteilmeisterschaften, wo man gespannt sein darf, wie sich das Team dort schlägt. Das Finale um die Westfalenmeisterschaft findet am Donnerstag, 28.06.2018, auf der Anlage des TuS Ickern statt.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ