Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

„Ich bin im Fernsehen!!!“

„Ich bin im Fernsehen!!!“

Ein Beitrag von Herrn S. Krey:

Der Theater-Kunst-Musik Kurs (TKM) der Jahrgangsstufe 8 hat eine Exkursion in das STUDIO ZWEI des WDR in Köln unternommen, um selbst einmal zu erfahren, wie es ist, vor und hinter einer Kamera zu stehen. Angeleitet durch das professionelle WDR-Team schlüpften die Schülerinnen und Schüler in die verschiedenen Berufe. Angefangen bei der Recherche der aktuellen Themen und der Formulierung der Moderationstexte – auch für die Außenschalte in die Karibik -, über die Führung der Kamera und die Vorbereitungen der Tontechnik, bis hin zur Aufnahmeleitung und Regie übernahmen die Schülerinnen und Schüler sämtliche Aufgaben, die für eine solche Produktion notwendig sind. Da war jeder gefragt und Teamarbeit wurde großgeschrieben. Am Ende stand mit dem „Blue Magazin“ eine ca. zwanzigminütige Magazinsendung, einschließlich der Nachrichten, der Schalte in die Karibik und dem Wetterbericht.

Auf eine Veröffentlichung hier auf der Homepage verzichten wir aus datenschutzrechtlichen Gründen, bei Interesse wenden Sie sich doch einfach an die Mitglieder des TKM-Kurses.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ