Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Silbermedaille für THG-Schüler

Silbermedaille für THG-Schüler

Ein Beitrag aus der Waltroper Zeitung:

Für eine herausragende Idee hielt der Deutsche Erfinderverband die Idee des Physik-Leistungskurses am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG), die zerstörten Glaskuppeln der Leuchten am Spurwerkturm mit einem 3D-Drucker nachzubilden. Das war dem Verband die Silbermedaille wert.

Die brachte jetzt Hans-Georg Torkel aus dem Vorstand des Deutschen Erfinderverbands nach Waltrop. Bereits im vergangenen Jahr war THG-Lehrer Dirk Schulz in Nürnberg gewesen – bei der dortigen internationalen Fachmesse „Ideen – Erfindungen – Neuheiten“ (iENA), wo ihn die frohe Kunde von der Medaille erreichte. Aufmerksam geworden war man auf das THG-Projekt über den Twitter-Account „ProjektkursTHG“. In dem Kurznachrichtendienst schreiben die Schüler, was es Neues gibt.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ