Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

THG ist Kreismeister – Herzlichen Glückwunsch!

THG ist Kreismeister – Herzlichen Glückwunsch!

Ein Beitrag von Louis Kruse:

 

Dorsten – Tennis. Mit einem überzeugenden 5:1 setzte sich die neu gegründete Schulmannschaft im Tennis am Donnerstag gegen den letztjährigen NRW-Finalisten aus Dorsten durch.

Nach den vier Einzeln stand das THG bereits als neuer Kreismeister fest, die 3:1 Spiel- und 7:2 Satzführung konnte dem Team um Lehrer Michael Kruse nicht mehr genommen werden.

Zunächst gingen die an Position zwei und vier spielenden Ben Langhorst und Flavio Foit auf die direkt neben dem Dorstener Gymnasium liegenden Plätze. Hierbei konnte Langhorst ein souveränes 6:4 6:2 für sich verbuchen. Foit hatte nach einer starken Aufholjagd im zweiten Durchgang mit 2:6 6:2 und 6:10 knapp das Nachsehen. Mit diesem Satzgewinn sicherte er jedoch dem Team die nicht aufzuholende Satzführung nach den Einzeln.

Besser lief es für das THG in Durchgang zwei. Spitzenspieler Karim Al-Amin (7:5 6:4) und der an Drei spielende Louis Kruse (6:4 6:3) konnten hier die Punkte einfahren.

Mit dem Sieg im Rücken ging man in die anschließenden Doppel (Al-Amin/Kruse und Langhorst/Pühs), die ebenfalls positiv mit 6:4, 7:6 und 7:6, 6:1 für das THG gestaltet werden konnten.

 

Als nächstes spielt das Team um den Bezirksmeisterschaftstitel.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ