Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Kooperation mit der Fakultät für Elektrotechnik der TU Dortmund

Kooperation mit der Fakultät für Elektrotechnik der TU Dortmund

Im Rahmen der Unterzeichnung der Kooperationsverträge zum zdi-Schülerlabor am 15.05. wurde eine weitere Kooperation des MINT-Bereichs des THG mit der Fakultät für Elektrotechnik der TU Dortmund auf den Weg gebracht.

Die Mitarbeiter der TU Dortmund Frau Rauh und Herr Burda waren zu Gast, und so konnte eine Absichtserklärung zur Kooperation unterzeichnet werden.

Der Bereich Elektrotechnik der TU Dortmund wird uns künftig durch gemeinsam geplante Aktivitäten in Dortmund an der technischen Universität und hier am THG dabei unterstützen, unseren Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen praktische Einblicke in die Arbeit in Bereichen wie Robotik und Automatisation zu geben.

Als erste Gruppe des THG wird die MINT Klasse 6m kurz vor den Sommerferien eine Exkursion zur TU Dortmund unternehmen.

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ