Willkommen auf der Webseite des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Waltrop!

Ein Zeichen für den Schulsport

Ein Zeichen für den Schulsport

Ein Bericht aus der Waltroper Zeitung:

Am THG wurde jetzt im Rahmen von „Jugend trainiert“ Basketball gespielt.

  1. Die Fünft- und Sechstklässler am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) zeigten sich kürzlich von ihrer sehr sportlichen Seite: Sie machten mit bei der Aktion von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“.

Generelles Ziel des Wettbewerbs ist es, sportliche Talente zu fördern und olympische Werte wie Fairness, Teamgeist und Leistungsbereitschaft zu vermitteln. Dieses Jahr nahmen deutschlandweit etwa 235.000 Schüler aus 1273 Schulen teil. Mehrere Möglichkeiten gab es, sich zu beteiligen, berichtet Sportlehrer Michael Kruse, und die seien „individuell und kreativ von den teilnehmenden Schulen umgesetzt“ worden.

Am Gymnasium in Waltrop erfüllten die Fünft- und Sechstklässler die Anforderungen für das Basketballspielabzeichen in Bronze – übrigens draußen auf dem Pausenhof, denn Schulsport in der Halle ist zurzeit nicht erlaubt.

Waltroper Zeitung 07.10.2020

.
Responsive Menu Clicked Image
MENÜ